Monday, February 9, 2009

01.01.09 - Zeit bleib stehen!

So,
die Silvesternacht wurde standesgemäß über die Bühne gebracht und gegen drei Uhr irgendwas der Heimweg angetreten. Am Morgen hieß es dann erstmal alle Ereignisse rekapitulieren und gemütlich an der hauseigenen Wasserbar aufwachen. Bald gesellten sich auch Maggy und Knut dazu und es war klar: Hier könnte man ewig bleiben! Es is warm, es weht ein kühles Lüftchen, ab und ab fahren Yachten vorbei und die Hubbrücke hebt sich...wie im Film. Die zur Stimmung passende Muse gibts hier (diesmal feinster Deutschpunk aus Rostock, passender Weise also auch noch von der Küste, hehe (übrigens möchte ich darauf hinweisen, dass ich nicht derjenige war, welcher den Song hochgeladen hat. Auch wenn der Benutzername sehr auf meine typische Namensgebung schließen lässt :-D))
Nach einem ausgiebigen und kalorienreichen Frühstück haben wir uns entschlossen auf die Inseln in der Miami und Mimai Beach trennenden Biscayne Bay zu fahren. Die Inseln sind sozusagen das Non-Plus-Ultra der Wohngegenden was es so auf der Welt gibt. Wenn Stars in Miami wohnen, dann hier. So war denn auch alles voller Willen und Palmen, der perfekte Zeitpunkt um a) mal so richtig die Gedanken schweifen zu lassen, b) so zu tun als wär man ein eifriger Geschäftsmann und mit dem Handy am Ohr rumlaufen oder c) versuchen Kokosnüsse zu knacken (Foto fehlt leider, aber stellts euch einfach vor. Robinson Cruso in Miami, ohne Worte... ;-) ). Und ganz nebenher konnte man auf den Straßen auch noch die Blues Brothers nachspielen. Jedenfalls hätten wir ruhig mal den Sprung über die offene Klappbrücke wagen sollen ;-).
Nachdem es nun schon Nachmittag war, haben wir uns zu einem Trip nach Miami Downtown entschieden. Viele Hochäuser, Hochbahn, Palmen, Sonnenuntergang, goooiil!!
Wer jetzt denkt, das wär es an Highlights gewesen, darf sich einmal auf den Kopf klatschen: Am Abend ging es zum Ocean Drive, die Partystraße schlecht hin, gesäumt mit Häusern des weltbekannten Art Deco Districts. Nachdem ich mit Ansgar den Ocean Drive ja schonmal bei Tag besichtigt hatte, muss ich eingestehen das im Dunkeln der ganze Drive nochmal um einiges imposanter ist.
Jedenfalls haben wir uns von der riesigen Auswahl an Restaurants blenden lassen und dachten die Halber-Preis-Angebote werden wohl den ganzen Abend über Bestand haben. Doch weit gefehlt, Punkt 20.00 wurde an ALLEN Restaurants dieses Angebot zurückgenommen! Diese Bastarde, scheint alles genaustens Abgesprochen zu sein. Genauso wie die Speisekarten, gibt fast überall das Gleiche und meistens Italienisch. Aber Wurst, Cocktail hat neben dem Abendbrot geschmeckt und den Rest hat einfach der Ausblick wettgemacht:

3 comments:

Anonymous said...

Das hätte ich ja nicht gedacht, dass du in Martins Anwesenheit so einen Spruch "Zeit bleib stehen!" von dir schmetterst. Ich sehe schon bei deiner Ankunft einen ganzen neuen Möse vor mir! Hilfe, Gott stehe mir bei!

Anonymous said...

tja so sind verliebte nun mal, die sagen manchmal komische sachen ;-)

Micha goes USA: said...

Ihr miesen Penner,
das gibt Muesche wenn ich wieder retour bin! Und euer Ruecktrittsgesuch vom Duathlon ist damit auch vom Tisch!

Faeuste schwingende Gruesse aus Sturmistan,

euer schlimmster Alptraum.

PS: Dieses Wochenende besuch ich Martin und Konsorten in Charlotte, zum VALENTINSTAG! So, jetzt koennt ihr euch kaputtlachen!
Aber das war nich meine Idee, schliesslich hat der Knut ne Mardi Gras Party organisiert und irgendwann musst ich ja nach Charlotte um da endlich ma aufzuraeumen bei dem ganzen Gesocks.