Thursday, February 26, 2009

03.01.09 - Savannah

Hallo liebe Leutz,

nach langer Zeit der Funkstille gibt es mal wieder einen "neuen" Beitrag. Denn schließlich fehlt ja noch der letzte Tag unserer Silvesterreise. Da die Rückfahrt von Miami nach Atlanta/Charlotte nicht an einem Tag schaffbar ist, hatten wir uns entschlossen in der für amerikanische Verhältnisse sehr alten (gegründet 1733) Stadt Savannah an der Ostküste halt zu machen.
Mit dem Wetter hatten wir erstmals nicht Glück, es nieselte ab und zu, war aber noch angenehm warm (und zum Schluss kam dann auch wieder Sonne, aber erst am Ende, grrr). Zu diesem halb-englischen Wetter passte wunderbar die, nennen wir es, Hafenpromenade. Dort soll man angeblich viele exotische Früchte bekommen, das Savannahs Hafen der am meisten frequentierteste in den USA ist. Hmm, wir kein fahrendes Schiff sehen und auch keine exotischen Früchte...
Naja, die wirklich schönen Häuser und auch die erste afrikanische Baptistenkirche in den USA sind im Stadtkern versteckt. Wir haben uns aber eher am Wasser ausgetobt und sind dann schnurstracks weiter nach Hause gefahren, was aufgrund des Urlauberrückstaus wohl auch eine Weise Entscheidung war. So sinds nur ein paar Bilder hauptsächich mit uns am Hafen.

Dann bis zum nächsten Beitrag,

Euer USA-Reisender

No comments: